Unterwegs…

…um zu lernen und um aufzuklären. Es gibt viele Leuchttürme in der Region. Diese wollen wir mit Dir besichtigen und in Gemeindepolitik übersetzen. Unsere Ausflüge sind informativ und kommunikativ!

…in die solare Zukunft

führt uns Prof. Eicke Weber (ein weltweit anerkannter Wissenschaftler) und zeigt, welche Energiequellen Zukunft haben (mehr).

Zum Vortrag in voller Länge: https://youtu.be/nYMYp4kF_3Y


…auf der Flucht

führt uns Alaa Albeik. Sie schildert eindrucksvoll ihre Erlebnisse in Syrerin und erzählt von der bewegenden Flucht mit ihrer Familie nach Deutschland.



…im Dorfbach

sammeln wir mit Unterstützung von 20 Kindern und Jugendlichen (Sommerferienprogramm) Müll, um die Welt ein kleines bisschen plastikfreier zu machen (mehr).



…im Nationalpark

führt uns Ralph Audörsch und zeigt uns den Vorteil der Weißtanne gegenüber der Fichte.



…auf dem Biohof

führt uns Frank Späth über seinen Demeter-Hof in Wagshurst und erklärt uns den biodynamischen Landbau.




…auf der Hornisgrinde

führt uns Anlagenbetreiber Matthias Griebl zum Innenleben des höchsten Windrades in Deutschland.