Zeige klare Kante und werde Mitglied

Die sozialökologische Frage

Besser einen Ort im Grünen, als einen Grünen im Ort? Eine Frage, die sich bei fortschreitendem Klimawandel, Plastikflut und Insektensterben jeder selbst beantworten kann. Auf der ganzen Welt stellt sich die sozialökologische Frage. Also auch in Ottersweier! Denn wir sind davon überzeugt, dass jeder in seiner unmittelbaren Umgebung am meisten bewegen kann.
Am Ende werden Ressourcenverschwendung und Treibhausgasemissionen uns alle treffen. Ganz besonders aber kommende Generationen und die dritte Welt. Wir als Gesellschaft sollten die eigene Verantwortung annehmen und ökologischer, nachhaltiger, klimafreundlicher und somit auch sozialer werden.
Wir als Ottersweirer „Grüne“ möchten klare Kante zeigen und uns im Bereich Umwelt- und Naturschutz auf keine Kompromisse einlassen.

Deshalb traten wir 2014 das erste mal bei der Gemeinderatswahl in Ottersweier an. Seither sitzt mit Nico Paulus erstmals ein „Grüner“ im Ottersweirer Rat. Bei der Wahl 2019 konnten gleich 3 weitere Kandidaten*innen einen Sitz am Ratstisch ergattern und werden die erste grüne Fraktion in Ottersweier bilden.

Nicht nur mit einem Sprachrohr im Gemeinderat, sondern auch außerhalb wollen wir aktiv sein. Mit verschiedenen Themenschwerpunkten und Aktionen möchten wir ein stärkeres Umweltbewusstsein in die Gesellschaft tragen und um Mehrheiten kämpfen. Deshalb:

Zeige klare Kante und werde Mitglied

Mitgliedsantrag (PDF)

Ausfüllen, unterschreiben und ab die Post an:

Bündnis 90/Die Grünen
Kreisverband Rastatt Baden-Baden
Schwarzwaldstr. 139
76532 Baden-Baden
oder eingescannt per Mail an
info@gruene-ra-bad.de

Verwandte Artikel